Professionelle Pflegeprodukte für die Füße von SÜDA aus dem Hause Ionto Health & Beauty

Hallo ihr lieben,

*Werbung* Unsere Füße sind für uns alle die wichtigsten Gliedmaßen. Sie tragen uns überall hin, müssen immens viel Gewicht aushalten. Und trotzdem werden sie oft bei der Pflege vergessen. Meiner Meinung nach sind rundum gesunde Füße auch gepflegte Füße.

Wer selbst nicht so recht weiß, was er seinen Füßen gutes tun kann oder sollte, der kann sich mal überlegen, zu einer professionellen Fußpflegerin zu gehen. Diese weiß genau was mit beanspruchten Füßen zu machen ist. Eine Fußpflegerin hat auch sehr gute Produkte mit denen sie arbeitet. Zum Beispiel folgende aus dem Hause Ionto Health & Beauty GmbH, der Marke SÜDA. Die Präparate für Fußpflege und Podologie gibt es in großer Auswahl für Gewerbetreibende zu bestellen.

Habt ihr aber erst einmal eure Fußpflegerin des Vertrauens gefunden, die diese tollen Produkte auch verwendet, könnt ihr sie meist in den Praxen oder Studios auch erwerben. Ich durfte für euch einige Produkte ausprobieren:

Sueda Fußpflegeprodukte

Verschiedene Fußpflegeprodukte der Marke SÜDA

SÜDA Care Fußpeeling in der 150ml Tube

Das Fußpeeling besitzt tolle pflegende und regenerierende Eigenschaften, die auch noch antibakteriell sind. Es ist ohne Mineralöl oder Vaseline und frei von Farbstoffen. Außerdem kann man das Fußpeeling auch für den ganzen Körper verwenden, was ich toll finde. Die Haut fühlt sich danach sehr gut und weich an. Auch ließ sich das Peeling einfach wieder herunterwaschen. Es sollte aber nur maximal alle 2 Wochen angewendet werden.

Canola Lipo Creme 75ml

Diese pflegende Creme ist speziell für beanspruchte Haut. Sie beinhaltet Canola-Öl das entzündungshemmend wirkt und den transepidermalen Feuchtigkeitsverlust mindert. Allantoin unterstützt zusätzlich den natürlichen Heilungsprozess geschädigter Haut. Auch dieses Produkt ist wieder ohne Mineralöl oder Vaseline und ist frei von Farbstoffen. Die Lipo Creme kann auf dem gesamten Körper angewendet werden und eignet sich sogar zur Kleinkinderpflege. Ich persönlich fand die Creme sehr reichhaltig und wohltuend. Wer trockene Haut hat, dem kann ich sie sehr empfehlen. Auch für Stellen wie Ellenbogen und Knie, ist sie super geeignet.

Fußbalsam Spezial 75ml

Dieser tolle Balsam ist perfekt für die kälteren Tage geeignet, denn er besitzt einen Wärme Effekt. Die Anwendung ist sehr einfach. Hände und oder Füße einreiben, Handschuhe oder Socken darüber, fertig. Der Fußbalsam Spezial hilft so ein angenehmes warmes Gefühl an Händen und Füßen zu erzeugen, und pflegt zusätzlich. Das geschieht mit natürlichem Azulen. Ich habe die Creme an einem kälteren Abend einmal ausprobiert. Es passiert bei mir sehr oft, das ich eiskalte Füße habe. Daher war ich gespannt, ob die Creme hält was sie verspricht. Nach dem einreiben habe ich wie empfohlen Socken darüber gezogen und war positiv überrascht. Der Balsam wärmte sanft meine Füße und ich fühlte mich sehr wohl. Also für den kommenden Winter kann ich allen Kaltfüßlern unter euch den Balsam  uanraten.

Fußpflegeprodukte

Perfekte Fußpflege mit diesen Produkten

ATP Tinktur 10ml

Das ist eine richtig gute Tinktur die man einfach zu Hause haben sollte. Sie ist zur Beruhigung und Normalisierung der Haut bei Läsuren, Jucken und Insektenstichen geeignet. Sie sollte bei Bedarf mehrmals täglich auf die betroffenen Hautpartien getröpfelt werden. Auch hier ist die Anwendung an Armen und Beinen möglich. Vor allem jetzt im Sommer, wo man sich leicht Insektenstiche zuzieht, finde ich die Tinktur sehr praktisch. Durch die Pipette ist auch ein einfaches und gezieltes Dosieren möglich.

Bade Meersalz Orange

Dieses Badesalz fand ich besonders toll. Der Duft und die Pflegeeigenschaften haben mich überzeugt. Es entspannt und ist sehr ergiebig. Für alle Badefans ein absolutes Muss 😉

Pflegeprodukte für die Füße

Nagelzangen, Nagellack, Feilen, Einlagen, all das sind für eine perfekte Pflege genauso wichtig wie Cremes und Co. Sie runden einfach das Ergebnis perfekt ab. Unterstützung durch Geleinlagen danken uns unsere Füße bei einem Tanzabend schon sehr. Und ein toller Nagellack zieht einfach die Blicke auf sich. Es sind einfach grundlegende Utensilien die man daheim hat. Auch diese Produkte bietet Sueda.

Wenn ihr jetzt vom Lesen neugierig auf die Produkte geworden seid, fragt doch einfach eure Fußpflegerin nach den Produkten. Vielleicht arbeitet sie mit ihnen oder ist für euren Tipp sogar dankbar.

Oder seid ihr in diesem Bereich selbstständig? Dann schaut euch einfach mal auf der SÜDA Markenseite um. Hier gibt es alles was man für eine Podologin und Fußpflegerin braucht.

Mein Fazit:

Ich finde die Produkte in der Anwendung einfach und auch flexibel. Die Ergebnisse haben mich überrascht und auch überzeugt. Ich habe sie über sechs Wochen ausprobiert, denn ich möchte euch hier immer meine Erfahrung wiedergeben. Dafür gehört für mich auch ein ausgiebiger Test. Also kann ich euch mit gutem Gewissen die Produkte empfehlen.

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

 

6 thoughts on “Professionelle Pflegeprodukte für die Füße von SÜDA aus dem Hause Ionto Health & Beauty

  1. Ich kannte diese Fußpflege noch nicht. Leider. Dein Beitrag ist wirklich toll. Gepflegte Füße sind sehr wichtig. Deswegen werde ich mir die Marke genauer anschauen. Dein Bericht klingt sehr gut! Danke fürs Teilen

  2. Liebe Manuela,

    ein toller Beitrag – kommt für mich wie gerufen. Meine Füße werden leider von mir sehr stiefmütterlich behandelt ;-). Für ausgedehnte Pflegerituale habe ich ohnehin nie Zeit, aber die Füße kommen definitiv immer zu kurz. Die Produkte klingen toll – ich werde deine Produktvorstellung zum Anlass nehmen einige dieser Produkte auszuprobieren.

    Danke und schönen Abend!
    Verena

  3. Ich find das sehr toll – vor einigen Wochen habe ich mich mal mit dem Thema Fußpflege beschäftigt und muss sagen da gehört ne Menge dazu 🙂

    LG Danie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.