Bücherecke: Rezension Wieder Paar sein – Sascha Schmidt – erste Hilfe für berufstätige Eltern

*Werbung*

Hallo ihr lieben,

viele meiner Leser sind schon verheiratet und/oder in einer längeren Beziehung. Die meisten davon sind sogar schon mit einem oder mehreren Kindern gesegnet worden. Kinder intensivieren vorhandene Paar Beziehungen, sie können aber auch ganz schnell zur Streitfalle werden. Entweder ist man in Sachen Erziehung nicht ganz einig oder in anderen alltäglichen Dingen.

Da ist es eine große Herausforderung, die Beziehung als Paar zu halten und zu stärken. Wenn wir ehrlich in uns gehen, wissen wir an einigen Stellen manchmal nicht weiter. Wir können bestimmte Situationen mit dem Partner nicht so gut meistern, wie wir gerne tun würden.

Wir leben unseren Alltagstrott einfach weiter. Trotz Kinder müssen die meisten von uns in die Arbeit gehen. Deswegen haben sie auch oft weniger Zeit für die Zweisamkeit, denn das Kind braucht die Eltern ja auch. Für all diejenigen die sich gerne Rat holen ist im Humboldt Verlag ein toller lesenswerter Ratgeber mit folgendem Titel erschienen.

Wieder Paar sein! – Erfüllte Zweisamkeit trotz Arbeit und Kind – erste Hilfe für berufstätige Eltern

Beziehungsratgeber für berufstätige Paare mit Kindern

Ratgeber Wieder Paar sein erschienen im Humboldt Verlag 2017

Aus dem Inhalt:

Auf 192 Seiten gibt uns Sascha Schmidt, ein Paarberater und familylab-Seminarleiter, wertvolle Tipps und Tricks. Durch seine umfangreichen Erfahrungen kann er den Paaren auch in schwierigen Situationen, alltagstaugliche Lösungen aufzeigen. Diese lassen sich leicht umsetzen und helfen überwiegend Paaren, die als Team funktionieren, aber sich als Paar selbst verloren haben.

Der Aufbau der Kapitel ist schlüssig. Ganz schön finde ich die kleinen Kästchen auf allen paar Seiten, die entweder wichtige Tipps, Lösungsvorschläge oder einfach nur hilfreiche Anregung rund um das Paar und Mensch sein geben. Desweiteren finde ich sehr schön das viele Fallbeispiele aus der Praxis beinhaltet sind. Damit kann man gut vergleichen und sieht auch mal eine andere Perspektive des Problems oder Missverständnisses.

Inhaltsbeispiel wieder Paar sein

Schöne übersichtliche Aufteilung der Seiten

Nicht nur in Krisensituationen ist dieser Ratgeber nützlich. Er beinhaltet auch ganz einfache Vorschläge, wie wir uns als Paar wieder näher kommen können, unsere Liebe neu aufleben, oder einfach wieder vertrauter miteinander umgehen lassen.

Das Buch gehört meiner Meinung nach in jede heimische Bibliothek und der Preis ist gerechtfertigt. Danke das ich dieses Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Eckdaten des Ratgebers:

Autor: Sascha Schmidt

Verlag: Humboldt

ISBN: 978-3-86910-518-5

Preis: 19,99€

Erscheinungsjahr: 2017

Bestellbar zum Beispiel über Amazon

Was haltet ihr eigentlich von solchen Ratgebern. Findet ihr sie eher hilfreich, oder total überbewertet? Persönlich finde ich es immer gut ein paar Lösungswege zu kennen. Denn wir wollen ja schließlich immer das selbe. Eine glückliche und langlebige Partnerschaft und eine harmonische Familie. Denn das ist es was ein glückliches Leben ausmacht.

Eure

Manuela

9 thoughts on “Bücherecke: Rezension Wieder Paar sein – Sascha Schmidt – erste Hilfe für berufstätige Eltern

  1. Das Cover kommt mir bekannt vor. Das habe ich vor kurzen in einem Buchhandel gesehen. Klingt auf jeden Fall interessant, wobei nicht ganz mein Lesegschmack 😉 Ich lese sehr selten mal einen Ratgeben. Ich höre am Ende doch lieber auf mein Bauchgefühl. Aber schöner Vorstellung.

    Alles liebe

  2. Das klingt nach einem super Buch! Bei mir wird es wohl noch dauern bis ich das Buch brauche. 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa

  3. Ich halte nicht sehr viel von Ratgebern. Ich finde es viel wichtiger eigene Erfahrungen zu sammeln und aus eigener Kraft Situationen zu meistern.
    Liebe Grüße
    Regina

  4. Ein interessantes Buch, nicht ganz meine Gene.
    Aber solche Ratgeber können durchaus selber hilfreich sein, wenn sie vernünftig geschrieben sind. Hatte auch schon ein paar als Rezensionexemplar, aber bislang hatte ich nur eines über Kinder, was ich dann wirklich empfehlen konnte. Deines klingt doch sehr vernünftig.

    Alles liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.